Kapitel: | Mobilität |
---|---|
Antragsteller*in: | Carolin Wodrig (KV Düsseldorf) |
Status: | Modifiziert übernommen |
Verfahrensvorschlag: | Modifizierte Übernahme |
Eingereicht: | 21.02.2020, 23:06 |
KW6-050: Mobilität
Verfahrensvorschlag: Text
Von Zeile 49 bis 51 einfügen:
Bei Bussen und Bahnen haben wir Beschleunigungen und bessere Takte, insbesondere am Abend und an den Wochenenden, erreicht, sowie einen weiteren Ausbau initiiert. Die 701 fährt endlich bis zum ISS-Dome und die 708 haben wir erhalten.
Von Zeile 59 bis 61 einfügen:
auch schon vor der Klage der Deutschen Umwelthilfe. Ein neuer Luftreinhalteplan, Umweltspuren und Landstromanschlüsse für Rheinschiffe, die in der Stadt anlegen, sind erste Schritte.
Von Zeile 71 bis 73:
komfortablen, leisen und sauberen Mobilität. Doch noch ist viel zu tun. Unsere Ggrünen Ziele sind klar: Verbesserung der Lebensqualität und Erhalt der Mobilität in unserer Stadt.
Von Zeile 75 bis 77 einfügen:
Wir GRÜNE wollen den Radverkehr in der Breite attraktiv machen. Unser Ziel: Den Anteil an Radfahrer*innen bis zum Jahr 2025 von 16 % auf 25 % und bis zum Jahr 2030 auf 30 % steigern.
Von Zeile 103 bis 104:
Wir fordern die Grüne Welle"Grüne Welle" für den Radverkehr im Radhauptnetz, die sich an einer Geschwindigkeit von 20 km/h orientiert. Radgerechte Kreuzungen haben
Von Zeile 111 bis 112:
Wir GrüneGRÜNE wollen die Toulouser Allee zur zentralen Achse für die Express-Routen machen und Anbindungen zu den regionalen Radschnellwegen nach Duisburg,
Von Zeile 114 bis 116:
Fahrradparken: Wohnquartiere und Einkaufsstraßen müssen über genügend Fahrradabstellplätze verfügen. Wo kein ausreichender Platz vorhanden istderPlatz nicht ausreicht, wollen wir weitere PKW-Stellplätze umwandeln. Für Altbauviertel wollen wir weitere
Von Zeile 119 bis 120:
Abstellanlagen an Bildungseinrichtungen und öffentlichen Gebäuden stark erhöhen, konkret: Nachrüstung an 20 Schulen pro Jahr nachrüsten.
Von Zeile 137 bis 139 einfügen:
Steuerung: Radverkehrsmaßnahmen sollen durch eine Kleine Kommission aus Politik und Verwaltung unter Beteiligung von ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e.V.) und VCD (Verkehrsclub Deutschland e.V. ) beraten, priorisiert und begleitet werden. Ferner soll auch eine Einbindung in die Unfallkommission
Von Zeile 142 bis 144 einfügen:
Lastenradförderung: Die vielfältigen neuen Lastenradmodelle erweitern die Möglichkeiten des Radverkehrs immens. Wir wollen diese Potenziale mit einer kommunalen Förderung von 30 % für den privaten und gewerblichen Kauf von
Von Zeile 187 bis 189 einfügen:
deutlich einfachere Tarifstruktur im VRR. Zusätzlich muss das Sozialticket in allen Preisstufen eingeführt werden, jeweils zur Hälfte des regulären Preises. Das Schokoticket für Schüler*innen soll so erweitert werden, dass es abends und am
Von Zeile 214 bis 221:
Anbindung Hassels: Verlängerung U75 von Vennhauser Allee bis Bahnhof Reisholz,
Anbindung Itter/Himmelgeist: Verlängerung U73 von Uni Ost bis zur Münchener Straße/Ickerswarder Straße,
Erschließung Bilk-Südwest: Verbindung vom Südfriedhof über Aachener Platz zum Moorenplatz.,
Erschließung Medienhafen: Verbindung Stadttor-Erftplatz-Franziusstraße,
Lückenschluss 707-701 zwischen Unterrath und Theodorstraße / ISS-Dome.
Von Zeile 248 bis 250:
Autofreie Sonntage werden von vielen Autofahrer*innen zum Radfahren genutzt und bieten einen Anlass für tolle Stadtfeste. Wir GrüneGRÜNE wollen uns dafür einsetzen, dass auch Düsseldorfer Bürger*innen sich regelmäßig die Straßen ihrer Stadt zu
Von Zeile 257 bis 260:
Die Umsetzung der dritten Umweltspur haben wir GrüneGRÜNE deutlich kritisiert. Sie hätte besser vorbereitet und kommuniziert werden müssen. Auch zusätzliche Busse, die Bewerbung von Fahrgemeinschaften und P+R-Plätzen oder die Teilnahme der Stadt als Arbeitgeberin an einer Mitfahrer-App haben wir gefordert. Stadtverwaltung
Von Zeile 347 bis 348:
Wir GrüneGRÜNE setzen uns für eine lebenswerte Stadt mit einladenden öffentlichen Plätzen und Straßen ein, in denen die Menschen sich gerne aufhalten. Zur
In Zeile 365:
- 13
MassnahmenMaßnahmen zum Klimaschutz
Text
Von Zeile 49 bis 51 einfügen:
Bei Bussen und Bahnen haben wir Beschleunigungen und bessere Takte, insbesondere am Abend und an den Wochenenden, erreicht, sowie einen weiteren Ausbau initiiert. Die 701 fährt endlich bis zum ISS-Dome und die 708 haben wir erhalten.
Von Zeile 59 bis 61 einfügen:
auch schon vor der Klage der Deutschen Umwelthilfe. Ein neuer Luftreinhalteplan, Umweltspuren und Landstromanschlüsse für Rheinschiffe, die in der Stadt anlegen, sind erste Schritte.
Von Zeile 71 bis 73:
komfortablen, leisen und sauberen Mobilität. Doch noch ist viel zu tun. Unsere Ggrünen Ziele sind klar: Verbesserung der Lebensqualität und Erhalt der Mobilität in unserer Stadt.
Von Zeile 75 bis 77 einfügen:
Wir GRÜNE wollen den Radverkehr in der Breite attraktiv machen. Unser Ziel: Den Anteil an Radfahrer*innen bis zum Jahr 2025 von x% auf 25 % und bis zum Jahr 2030 auf 30 % steigern.
Von Zeile 90 bis 92:
Weitere Maßnahmen sind farbliche Markierung von Radwegen, Abbiegeassistenz-Systeme bei LKW der Stadt und derden städtischen Töchtern, ein besseres Baustellenmanagement sowie Radübungsplätze für Kinder und die Unterstützung von
Von Zeile 103 bis 104:
Wir fordern die Grüne Welle"Grüne Welle" für den Radverkehr im Radhauptnetz, die sich an einer Geschwindigkeit von 20 km/h orientiert. Radgerechte Kreuzungen haben
Von Zeile 111 bis 112:
Wir GrüneGRÜNE wollen die Toulouser Allee zur zentralen Achse für die Express-Routen machen und Anbindungen zu den regionalen Radschnellwegen nach Duisburg,
Von Zeile 114 bis 116:
Fahrradparken: Wohnquartiere und Einkaufsstraßen müssen über genügend Fahrradabstellplätze verfügen. Wo kein ausreichender Platz vorhanden istderPlatz nicht ausreicht, wollen wir weitere PKW-Stellplätze umwandeln. Für Altbauviertel wollen wir weitere
Von Zeile 119 bis 120:
Abstellanlagen an Bildungseinrichtungen und öffentlichen Gebäuden stark erhöhen, konkret: Nachrüstung an 20 Schulen pro Jahr nachrüsten.
Von Zeile 137 bis 139:
Steuerung: Radverkehrsmaßnahmen sollen durch eine Kleine Kommission aus Politik und Verwaltung unter Beteiligung von ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e.V.) und VCD (Verkehrsclub Deutschland e.V. ) beraten, priorisiert und begleitet werden. Ferner soll auch eine Einbindung in die Unfallkommission
Von Zeile 142 bis 145:
Lastenradförderung: Die vielfältigen neuen Lastenradmodelle erweitern die Möglichkeiten des Radverkehrs immens. Wir wollen diese Potenziale mit einer kommunalen Förderung von 30 %30% für den privaten und gewerblichen Kauf von Elektro- und konventionellen Lastenrädern heben und Menschen damit beim Verzicht
Von Zeile 185 bis 189:
saubere Mobilität zu ermöglichen. Für unsere Ziele setzen wir uns im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) ein: Senkung der Fahrpreise um 50 % und50%und eine deutlich einfachere Tarifstruktur im VRR. Zusätzlich muss das Sozialticket in allen Preisstufen eingeführt werden, jeweils zur Hälfte des regulären Preises. Das Schokoticket für Schüler*innen soll so erweitert werden, dass es abends und am
Von Zeile 214 bis 221:
Anbindung Hassels: Verlängerung U75 von Vennhauser Allee bis Bahnhof Reisholz,
Anbindung Itter/Himmelgeist: Verlängerung U73 von Uni Ost bis zur Münchener Straße/Ickerswarder Straße,
Erschließung Bilk-Südwest: Verbindung vom Südfriedhof über Aachener Platz zum Moorenplatz.,
Erschließung Medienhafen: Verbindung Stadttor-Erftplatz-Franziusstraße,
Lückenschluss 707-701 zwischen Unterrath und Theodorstraße / ISS-Dome.
Von Zeile 248 bis 250:
Autofreie Sonntage werden von vielen Autofahrer*innen zum Radfahren genutzt und bieten einen Anlass für tolle Stadtfeste. Wir GrüneGRÜNE wollen uns dafür einsetzen, dass auch Düsseldorfer Bürger*innen sich regelmäßig die Straßen ihrer Stadt zu
Von Zeile 257 bis 260:
Die Umsetzung der dritten Umweltspur haben wir Grüne deutlichGRÜNEdeutlich kritisiert. Sie hätte besser vorbereitet und kommuniziert werden müssen. Auch zusätzliche Busse, die Bewerbung von Fahrgemeinschaften und P+R-Plätzen oder die Teilnahme der Stadt als Arbeitgeberin an einer Mitfahrer-App haben wir gefordert. Stadtverwaltung
Von Zeile 347 bis 348:
Wir GrüneGRÜNE setzen uns für eine lebenswerte Stadt mit einladenden öffentlichen Plätzen und Straßen ein, in denen die Menschen sich gerne aufhalten. Zur
In Zeile 365:
- 13
MassnahmenMaßnahmen zum Klimaschutz
Von Zeile 49 bis 51 einfügen:
Bei Bussen und Bahnen haben wir Beschleunigungen und bessere Takte, insbesondere am Abend und an den Wochenenden, erreicht, sowie einen weiteren Ausbau initiiert. Die 701 fährt endlich bis zum ISS-Dome und die 708 haben wir erhalten.
Von Zeile 59 bis 61 einfügen:
auch schon vor der Klage der Deutschen Umwelthilfe. Ein neuer Luftreinhalteplan, Umweltspuren und Landstromanschlüsse für Rheinschiffe, die in der Stadt anlegen, sind erste Schritte.
Von Zeile 71 bis 73:
komfortablen, leisen und sauberen Mobilität. Doch noch ist viel zu tun. Unsere Ggrünen Ziele sind klar: Verbesserung der Lebensqualität und Erhalt der Mobilität in unserer Stadt.
Von Zeile 75 bis 77 einfügen:
Wir GRÜNE wollen den Radverkehr in der Breite attraktiv machen. Unser Ziel: Den Anteil an Radfahrer*innen bis zum Jahr 2025 von 16 % auf 25 % und bis zum Jahr 2030 auf 30 % steigern.
Von Zeile 103 bis 104:
Wir fordern die Grüne Welle"Grüne Welle" für den Radverkehr im Radhauptnetz, die sich an einer Geschwindigkeit von 20 km/h orientiert. Radgerechte Kreuzungen haben
Von Zeile 111 bis 112:
Wir GrüneGRÜNE wollen die Toulouser Allee zur zentralen Achse für die Express-Routen machen und Anbindungen zu den regionalen Radschnellwegen nach Duisburg,
Von Zeile 114 bis 116:
Fahrradparken: Wohnquartiere und Einkaufsstraßen müssen über genügend Fahrradabstellplätze verfügen. Wo kein ausreichender Platz vorhanden istderPlatz nicht ausreicht, wollen wir weitere PKW-Stellplätze umwandeln. Für Altbauviertel wollen wir weitere
Von Zeile 119 bis 120:
Abstellanlagen an Bildungseinrichtungen und öffentlichen Gebäuden stark erhöhen, konkret: Nachrüstung an 20 Schulen pro Jahr nachrüsten.
Von Zeile 137 bis 139 einfügen:
Steuerung: Radverkehrsmaßnahmen sollen durch eine Kleine Kommission aus Politik und Verwaltung unter Beteiligung von ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e.V.) und VCD (Verkehrsclub Deutschland e.V. ) beraten, priorisiert und begleitet werden. Ferner soll auch eine Einbindung in die Unfallkommission
Von Zeile 142 bis 144 einfügen:
Lastenradförderung: Die vielfältigen neuen Lastenradmodelle erweitern die Möglichkeiten des Radverkehrs immens. Wir wollen diese Potenziale mit einer kommunalen Förderung von 30 % für den privaten und gewerblichen Kauf von
Von Zeile 187 bis 189 einfügen:
deutlich einfachere Tarifstruktur im VRR. Zusätzlich muss das Sozialticket in allen Preisstufen eingeführt werden, jeweils zur Hälfte des regulären Preises. Das Schokoticket für Schüler*innen soll so erweitert werden, dass es abends und am
Von Zeile 214 bis 221:
Anbindung Hassels: Verlängerung U75 von Vennhauser Allee bis Bahnhof Reisholz,
Anbindung Itter/Himmelgeist: Verlängerung U73 von Uni Ost bis zur Münchener Straße/Ickerswarder Straße,
Erschließung Bilk-Südwest: Verbindung vom Südfriedhof über Aachener Platz zum Moorenplatz
.,
Erschließung Medienhafen: Verbindung Stadttor-Erftplatz-Franziusstraße,
Lückenschluss 707-701 zwischen Unterrath und Theodorstraße / ISS-Dome.
Von Zeile 248 bis 250:
Autofreie Sonntage werden von vielen Autofahrer*innen zum Radfahren genutzt und bieten einen Anlass für tolle Stadtfeste. Wir GrüneGRÜNE wollen uns dafür einsetzen, dass auch Düsseldorfer Bürger*innen sich regelmäßig die Straßen ihrer Stadt zu
Von Zeile 257 bis 260:
Die Umsetzung der dritten Umweltspur haben wir GrüneGRÜNE deutlich kritisiert. Sie hätte besser vorbereitet und kommuniziert werden müssen. Auch zusätzliche Busse, die Bewerbung von Fahrgemeinschaften und P+R-Plätzen oder die Teilnahme der Stadt als Arbeitgeberin an einer Mitfahrer-App haben wir gefordert. Stadtverwaltung
Von Zeile 347 bis 348:
Wir GrüneGRÜNE setzen uns für eine lebenswerte Stadt mit einladenden öffentlichen Plätzen und Straßen ein, in denen die Menschen sich gerne aufhalten. Zur
In Zeile 365:
- 13
MassnahmenMaßnahmen zum Klimaschutz
Text
Von Zeile 49 bis 51 einfügen:
Bei Bussen und Bahnen haben wir Beschleunigungen und bessere Takte, insbesondere am Abend und an den Wochenenden, erreicht, sowie einen weiteren Ausbau initiiert. Die 701 fährt endlich bis zum ISS-Dome und die 708 haben wir erhalten.
Von Zeile 59 bis 61 einfügen:
auch schon vor der Klage der Deutschen Umwelthilfe. Ein neuer Luftreinhalteplan, Umweltspuren und Landstromanschlüsse für Rheinschiffe, die in der Stadt anlegen, sind erste Schritte.
Von Zeile 71 bis 73:
komfortablen, leisen und sauberen Mobilität. Doch noch ist viel zu tun. Unsere Ggrünen Ziele sind klar: Verbesserung der Lebensqualität und Erhalt der Mobilität in unserer Stadt.
Von Zeile 75 bis 77 einfügen:
Wir GRÜNE wollen den Radverkehr in der Breite attraktiv machen. Unser Ziel: Den Anteil an Radfahrer*innen bis zum Jahr 2025 von x% auf 25 % und bis zum Jahr 2030 auf 30 % steigern.
Von Zeile 90 bis 92:
Weitere Maßnahmen sind farbliche Markierung von Radwegen, Abbiegeassistenz-Systeme bei LKW der Stadt und derden städtischen Töchtern, ein besseres Baustellenmanagement sowie Radübungsplätze für Kinder und die Unterstützung von
Von Zeile 103 bis 104:
Wir fordern die Grüne Welle"Grüne Welle" für den Radverkehr im Radhauptnetz, die sich an einer Geschwindigkeit von 20 km/h orientiert. Radgerechte Kreuzungen haben
Von Zeile 111 bis 112:
Wir GrüneGRÜNE wollen die Toulouser Allee zur zentralen Achse für die Express-Routen machen und Anbindungen zu den regionalen Radschnellwegen nach Duisburg,
Von Zeile 114 bis 116:
Fahrradparken: Wohnquartiere und Einkaufsstraßen müssen über genügend Fahrradabstellplätze verfügen. Wo kein ausreichender Platz vorhanden istderPlatz nicht ausreicht, wollen wir weitere PKW-Stellplätze umwandeln. Für Altbauviertel wollen wir weitere
Von Zeile 119 bis 120:
Abstellanlagen an Bildungseinrichtungen und öffentlichen Gebäuden stark erhöhen, konkret: Nachrüstung an 20 Schulen pro Jahr nachrüsten.
Von Zeile 137 bis 139:
Steuerung: Radverkehrsmaßnahmen sollen durch eine Kleine Kommission aus Politik und Verwaltung unter Beteiligung von ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e.V.) und VCD (Verkehrsclub Deutschland e.V. ) beraten, priorisiert und begleitet werden. Ferner soll auch eine Einbindung in die Unfallkommission
Von Zeile 142 bis 145:
Lastenradförderung: Die vielfältigen neuen Lastenradmodelle erweitern die Möglichkeiten des Radverkehrs immens. Wir wollen diese Potenziale mit einer kommunalen Förderung von 30 %30% für den privaten und gewerblichen Kauf von Elektro- und konventionellen Lastenrädern heben und Menschen damit beim Verzicht
Von Zeile 185 bis 189:
saubere Mobilität zu ermöglichen. Für unsere Ziele setzen wir uns im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) ein: Senkung der Fahrpreise um 50 % und50%und eine deutlich einfachere Tarifstruktur im VRR. Zusätzlich muss das Sozialticket in allen Preisstufen eingeführt werden, jeweils zur Hälfte des regulären Preises. Das Schokoticket für Schüler*innen soll so erweitert werden, dass es abends und am
Von Zeile 214 bis 221:
Anbindung Hassels: Verlängerung U75 von Vennhauser Allee bis Bahnhof Reisholz,
Anbindung Itter/Himmelgeist: Verlängerung U73 von Uni Ost bis zur Münchener Straße/Ickerswarder Straße,
Erschließung Bilk-Südwest: Verbindung vom Südfriedhof über Aachener Platz zum Moorenplatz.,
Erschließung Medienhafen: Verbindung Stadttor-Erftplatz-Franziusstraße,
Lückenschluss 707-701 zwischen Unterrath und Theodorstraße / ISS-Dome.
Von Zeile 248 bis 250:
Autofreie Sonntage werden von vielen Autofahrer*innen zum Radfahren genutzt und bieten einen Anlass für tolle Stadtfeste. Wir GrüneGRÜNE wollen uns dafür einsetzen, dass auch Düsseldorfer Bürger*innen sich regelmäßig die Straßen ihrer Stadt zu
Von Zeile 257 bis 260:
Die Umsetzung der dritten Umweltspur haben wir Grüne deutlichGRÜNEdeutlich kritisiert. Sie hätte besser vorbereitet und kommuniziert werden müssen. Auch zusätzliche Busse, die Bewerbung von Fahrgemeinschaften und P+R-Plätzen oder die Teilnahme der Stadt als Arbeitgeberin an einer Mitfahrer-App haben wir gefordert. Stadtverwaltung
Von Zeile 347 bis 348:
Wir GrüneGRÜNE setzen uns für eine lebenswerte Stadt mit einladenden öffentlichen Plätzen und Straßen ein, in denen die Menschen sich gerne aufhalten. Zur
In Zeile 365:
- 13
MassnahmenMaßnahmen zum Klimaschutz
Von Zeile 49 bis 51 einfügen:
Bei Bussen und Bahnen haben wir Beschleunigungen und bessere Takte, insbesondere am Abend und an den Wochenenden, erreicht, sowie einen weiteren Ausbau initiiert. Die 701 fährt endlich bis zum ISS-Dome und die 708 haben wir erhalten.
Von Zeile 59 bis 61 einfügen:
auch schon vor der Klage der Deutschen Umwelthilfe. Ein neuer Luftreinhalteplan, Umweltspuren und Landstromanschlüsse für Rheinschiffe, die in der Stadt anlegen, sind erste Schritte.
Von Zeile 71 bis 73:
komfortablen, leisen und sauberen Mobilität. Doch noch ist viel zu tun. Unsere Ggrünen Ziele sind klar: Verbesserung der Lebensqualität und Erhalt der Mobilität in unserer Stadt.
Von Zeile 75 bis 77 einfügen:
Wir GRÜNE wollen den Radverkehr in der Breite attraktiv machen. Unser Ziel: Den Anteil an Radfahrer*innen bis zum Jahr 2025 von x% auf 25 % und bis zum Jahr 2030 auf 30 % steigern.
Von Zeile 90 bis 92:
Weitere Maßnahmen sind farbliche Markierung von Radwegen, Abbiegeassistenz-Systeme bei LKW der Stadt und derden städtischen Töchtern, ein besseres Baustellenmanagement sowie Radübungsplätze für Kinder und die Unterstützung von
Von Zeile 103 bis 104:
Wir fordern die Grüne Welle"Grüne Welle" für den Radverkehr im Radhauptnetz, die sich an einer Geschwindigkeit von 20 km/h orientiert. Radgerechte Kreuzungen haben
Von Zeile 111 bis 112:
Wir GrüneGRÜNE wollen die Toulouser Allee zur zentralen Achse für die Express-Routen machen und Anbindungen zu den regionalen Radschnellwegen nach Duisburg,
Von Zeile 114 bis 116:
Fahrradparken: Wohnquartiere und Einkaufsstraßen müssen über genügend Fahrradabstellplätze verfügen. Wo kein ausreichender Platz vorhanden istderPlatz nicht ausreicht, wollen wir weitere PKW-Stellplätze umwandeln. Für Altbauviertel wollen wir weitere
Von Zeile 119 bis 120:
Abstellanlagen an Bildungseinrichtungen und öffentlichen Gebäuden stark erhöhen, konkret: Nachrüstung an 20 Schulen pro Jahr nachrüsten.
Von Zeile 137 bis 139:
Steuerung: Radverkehrsmaßnahmen sollen durch eine Kleine Kommission aus Politik und Verwaltung unter Beteiligung von ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e.V.) und VCD (Verkehrsclub Deutschland e.V. ) beraten, priorisiert und begleitet werden. Ferner soll auch eine Einbindung in die Unfallkommission
Von Zeile 142 bis 145:
Lastenradförderung: Die vielfältigen neuen Lastenradmodelle erweitern die Möglichkeiten des Radverkehrs immens. Wir wollen diese Potenziale mit einer kommunalen Förderung von 30 %30% für den privaten und gewerblichen Kauf von Elektro- und konventionellen Lastenrädern heben und Menschen damit beim Verzicht
Von Zeile 185 bis 189:
saubere Mobilität zu ermöglichen. Für unsere Ziele setzen wir uns im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) ein: Senkung der Fahrpreise um 50 % und50%und eine deutlich einfachere Tarifstruktur im VRR. Zusätzlich muss das Sozialticket in allen Preisstufen eingeführt werden, jeweils zur Hälfte des regulären Preises. Das Schokoticket für Schüler*innen soll so erweitert werden, dass es abends und am
Von Zeile 214 bis 221:
Anbindung Hassels: Verlängerung U75 von Vennhauser Allee bis Bahnhof Reisholz,
Anbindung Itter/Himmelgeist: Verlängerung U73 von Uni Ost bis zur Münchener Straße/Ickerswarder Straße,
Erschließung Bilk-Südwest: Verbindung vom Südfriedhof über Aachener Platz zum Moorenplatz
.,
Erschließung Medienhafen: Verbindung Stadttor-Erftplatz-Franziusstraße,
Lückenschluss 707-701 zwischen Unterrath und Theodorstraße / ISS-Dome.
Von Zeile 248 bis 250:
Autofreie Sonntage werden von vielen Autofahrer*innen zum Radfahren genutzt und bieten einen Anlass für tolle Stadtfeste. Wir GrüneGRÜNE wollen uns dafür einsetzen, dass auch Düsseldorfer Bürger*innen sich regelmäßig die Straßen ihrer Stadt zu
Von Zeile 257 bis 260:
Die Umsetzung der dritten Umweltspur haben wir Grüne deutlichGRÜNEdeutlich kritisiert. Sie hätte besser vorbereitet und kommuniziert werden müssen. Auch zusätzliche Busse, die Bewerbung von Fahrgemeinschaften und P+R-Plätzen oder die Teilnahme der Stadt als Arbeitgeberin an einer Mitfahrer-App haben wir gefordert. Stadtverwaltung
Von Zeile 347 bis 348:
Wir GrüneGRÜNE setzen uns für eine lebenswerte Stadt mit einladenden öffentlichen Plätzen und Straßen ein, in denen die Menschen sich gerne aufhalten. Zur
In Zeile 365:
- 13
MassnahmenMaßnahmen zum Klimaschutz
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