Für das Stellen von Änderungsanträgen benötigt ihr einen Zugang zum Grünen Netz.
Diesen Zugang hat jedes grüne Mitglied. Die Zugangsdaten sollten euch mit den Aufnahmeunterlagen zugegangen sein.
Solltet ihr eure Zugangsdaten vergessen haben:
- Passwort vergessen: ruft die Login-Seite auf. Dort könnt ihr den Link "Passwort vergessen" nutzen. Ihr benötigt dann entweder euren Benutzernamen für das Grüne Netz, den ihr automatisch bei eurem Eintritt erhalten habt oder die E-Mailadresse, mit der ihr im Grünen Netz registriert seid
- Benutzernamen, Registrierungs-E-Mailadresse, Passwort vergessen / keine Registrierung im Grünen Netz: fordert unter netz@gruene.de neue Zugangsdaten an. Beachtet, dass dies bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen kann.
Änderungsanträge stellen
- Jeweils zum Ende des Antragstexts klickt ihr den Link "Änderungsantrag stellen"
- Solltet ihr noch nicht eingeloggt sein, werdet ihr entsprechend zum Login weitergeleitet
- Im Formular seht ihr dann den Antragstext im Bearbeitungsmodus
- Markiert den Passus bzw. das Wort, das ihr ändern möchtet und nehmt eure Änderungen vor
- Unterhalb des Texts findet ihr ein Feld, um eine Begründung zu hinterlassen
Bitte beachtet:
- In der Online-Ansicht der Antragstexte seht ihr bereits gestellte Änderungsanträge. Diese könnt ihr unterstützen. Dazu benötigt ihr ebenfalls euer Login.
- Es besteht die Möglichkeit, Globalalternativen zu beantragen oder auch nur redaktionelle Änderungen vorzunehmen. Um die Durchsicht und die weitere Abstimmung zu vereinfachen, markiert solche Änderungsanträge bitte entsprechend. Dazu findet ihr oberhalb der Textberbeitungsansicht Checkboxen.