Kapitel: | Schule |
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Antragsteller*in: | Carolin Wodrig (KV Düsseldorf) |
Status: | Zurückgezogen |
Eingereicht: | 22.02.2020, 14:51 |
KW17-034: Schule
Text
Von Zeile 33 bis 35:
GRÜNE Vision
Schulbau: GrüneWir GRÜNE stehen für eine Fortsetzung der hohen Investitionen in Schulsanierungen, Neu- und Ausbauten. Neben dem reinen Platzangebot geht es
Von Zeile 44 bis 45:
Weiterführende Schulen: Düsseldorf braucht weitere Gesamtschulen. GrüneWir GRÜNE streiten dafür, möglichst vielen Schüler*innen ein längeres gemeinsames Lernen bei
Von Zeile 50 bis 52:
Mehr als 55 % der Eltern entscheiden sich für das Gymnasium als weiterführende Schule für ihr Kind. Wir brauchenbrauchendaher auch ein weiteres neues Gymnasium. Gleichzeitig müssen wir anerkennen, dass die Gymnasien mit der wachsenden Zahl der
Von Zeile 65 bis 69:
Ganztag: Den Ausbau der Plätze im offenen und im gebundenen Ganztag wollen wir Grünen vorantreiben und die pädagogische Qualität dabei weiter verbessern. In den Gesamtschulen ist der Ganztag schon Standard, bei Grundschulen, Gymnasien, Real- und Hauptschulen wollen wir GrüneGRÜNE den Ausbau vorantreiben. Bei der Mittagsverpflegung setzen wir auf mehr frische Zubereitung, beispielsweise indem
Von Zeile 71 bis 73:
Digitalisierung: Die digitale Transformation in den Schulen muss mehr sein als neue Tablets und Tafeln. Wir GrünenGRÜNE wollen die Schüler*innen – die ja heute schon als „digital natives“ aufwachsen – befähigen, sich auch in der digitalen
Von Zeile 84 bis 86 einfügen:
nach Schulstandort kann auch eine etwas entfernt liegende Hol- und Bringzone den Kreislauf durchbrechen. Wir GRÜNE schlagen vor, mehrere Modellschulen zu entwickeln, um die unterschiedlichen Herausforderungen und möglichen Lösungen zu testen.
Von Zeile 94 bis 96:
Inklusion: Gemeinsames Lernen bedeutet für uns GRÜNE auch, dass Kinder mit und ohne sonderpädagogischemn Förderbedarf zusammen unterrichtet werden. Inklusion ist kein netter Gefallen, sondern ein verbrieftes Menschenrecht. Um die Chancen
Von Zeile 33 bis 35:
GRÜNE Vision
Schulbau: GrüneWir GRÜNE stehen für eine Fortsetzung der hohen Investitionen in Schulsanierungen, Neu- und Ausbauten. Neben dem reinen Platzangebot geht es
Von Zeile 44 bis 45:
Weiterführende Schulen: Düsseldorf braucht weitere Gesamtschulen. GrüneWir GRÜNE streiten dafür, möglichst vielen Schüler*innen ein längeres gemeinsames Lernen bei
Von Zeile 50 bis 52:
Mehr als 55 % der Eltern entscheiden sich für das Gymnasium als weiterführende Schule für ihr Kind. Wir brauchenbrauchendaher auch ein weiteres neues Gymnasium. Gleichzeitig müssen wir anerkennen, dass die Gymnasien mit der wachsenden Zahl der
Von Zeile 65 bis 69:
Ganztag: Den Ausbau der Plätze im offenen und im gebundenen Ganztag wollen wir Grünen vorantreiben und die pädagogische Qualität dabei weiter verbessern. In den Gesamtschulen ist der Ganztag schon Standard, bei Grundschulen, Gymnasien, Real- und Hauptschulen wollen wir GrüneGRÜNE den Ausbau vorantreiben. Bei der Mittagsverpflegung setzen wir auf mehr frische Zubereitung, beispielsweise indem
Von Zeile 71 bis 73:
Digitalisierung: Die digitale Transformation in den Schulen muss mehr sein als neue Tablets und Tafeln. Wir GrünenGRÜNE wollen die Schüler*innen – die ja heute schon als „digital natives“ aufwachsen – befähigen, sich auch in der digitalen
Von Zeile 84 bis 86 einfügen:
nach Schulstandort kann auch eine etwas entfernt liegende Hol- und Bringzone den Kreislauf durchbrechen. Wir GRÜNE schlagen vor, mehrere Modellschulen zu entwickeln, um die unterschiedlichen Herausforderungen und möglichen Lösungen zu testen.
Von Zeile 94 bis 96:
Inklusion: Gemeinsames Lernen bedeutet für uns GRÜNE auch, dass Kinder mit und ohne sonderpädagogischemn Förderbedarf zusammen unterrichtet werden. Inklusion ist kein netter Gefallen, sondern ein verbrieftes Menschenrecht. Um die Chancen
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